Notizbuch




November


ONE CHAIR IS ENOUGH, also EIN STUHL IST AUSREICHEND


Seit jeher begleitet mich diese Aussage vom finnischen Möbelhersteller ARTEK. Für mich ist die Ansicht übertragbar auf fast alle Aspekte des Lebens - insbesondere in Bezug auf Besitz - und hat für mich an Aktualität nicht eingebüsst.

November


Wir haben unseren Tupperwarebestand auf zwei Standartgrössen sowie drei Spezialgrössen reduziert. Dies hat in eine Platzersparnis von 50% ergeben. 


Marie Kondo wäre stolz auf uns...

November


Um für die Kinder ein Sortiersystem zu finden bin ich über dieses Bild gestolpert. Ich könnte mit vorstellen, dass eine Adaption von diesem Muster für eine Wand voller Schränke interessant aussehen könnte.... mal schauen...

November


Noch einmal Alain de Botton (Glück und Architektur); 


"Schöne Häuser müssen sich auch vorwerfen lassen, dass es ihnen durchaus nicht immer gelingt, den Charakter ihrer Bewohner zu verbessern."


...oups...